Amys munterbunte Welt

Unter dem Titel „Amys munterbunte Welt“ stellt die 9jährige Schülerin Amy Brunner ihre Malereien im Augsburger Bistro Salento aus. Sie besucht im Augsburger Stadtteil Oberhausen die 3. Klasse in der Werner-Egk-Grundschule. Im Sommer malte Amy ihre bunten und manchmal auch glitzernden Bilder bei Sonnenlicht draußen auf der Terrasse neben dem Hettenbach und im Winter dann im warmen Wohnzimmer. Es kommt bei ihrer Leidenschaft fürs Malen schon mal vor, dass auf einer Wand der eine oder andere ungewollte Farbfleck entsteht, denn sie dann wieder mit weißer Farbe überdecken muss. Die Farben für ihre Kunstwerke bekommt die kreative kleine Amy von ihrer Oma Christiane und ihrem Opa Daniel gesponsert. Zurzeit ist Türkis ihre Lieblingsfarbe. Da aber viele ihrer Gemälde schon vor mehreren Monaten entstanden sind, ist darauf auch noch ihre vorherige Lieblingsfarbe Rot viel verarbeitet. „Ich muss ja noch meine Hausaufgaben machen“, erklärt sie das Interview zu ihrer Ausstellung mit elf Bildern für beendet, die sie mit Pinsel oder Fingern munter und kunterbunt gestaltet hat.

Termin:

14.12.2018

Beginn:

08:00

Anfahrt Cafe Salento
Adresse:
Cafe Salento
Frauentorstr. 12
86152 Augsburg
Deutschland

Ähnliche Termine

Montag, 17. Dezember 2018 - 8:00
Amys munterbunte Welt | Cafe Salento | Ausstellung
Dienstag, 18. Dezember 2018 - 8:00
Amys munterbunte Welt | Cafe Salento | Ausstellung
Mittwoch, 19. Dezember 2018 - 8:00
Amys munterbunte Welt | Cafe Salento | Ausstellung
Donnerstag, 20. Dezember 2018 - 8:00
Amys munterbunte Welt | Cafe Salento | Ausstellung
Donnerstag, 20. Dezember 2018 - 11:00
Ihr Kinderlein kommet | Staats- und Stadtbibliothek Augsburg | Ausstellung
Freitag, 21. Dezember 2018 - 8:00
Amys munterbunte Welt | Cafe Salento | Ausstellung