Kostbarer als Gold

Studioausstellung - Sammlung Fritz Dennerlein

Der Augsburger Fritz Dennerlein (1932–2018) war ein begeisterter Kunstliebhaber und ein großer Bewunderer der Augsburger Gold- und Silberschmiedekunst. Als er starb, beschloss seine Frau, zum Andenken an ihn aus seinem Nachlass das Maximilianmuseum beim Ankauf Augsburger Goldschmiedearbeiten zu unterstützen. Ihr Wunsch ist es, bedeutende Kunstwerke an den Ort ihrer Entstehung zurückzuholen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Kostbarkeiten werden dem Maximilianmuseum als Dauerleihgaben zur Verfügung gestellt und sollen Augsburg nicht verlassen. Mit bedeutenden Erwerbungen bewahrt die „Sammlung Fritz Dennerlein“ das Andenken an einen geliebten Menschen.

Die kleine Studioausstellung ist bis 30.11.2024 im Felicitassaal im 2. Obergeschoss des Maximilianmuseums zu sehen. Öffnungszeiten: Di - So, 10.00 - 17.00 Uhr.

Termin:

20.07.2024

Beginn:

10:00

Anfahrt Maximilianmuseum
Adresse:
Maximilianmuseum
Fuggerplatz 1
86150 Augsburg
Deutschland