Christkindlesmarkt 2021 (Abgesagt)

Der Weihnachtsmarkt kann täglich ab 10 Uhr besucht werden. An Heiligabend hat er zum letzten Mal geöffnet.

Diese Öffnungszeiten für den Christkindlesmarkt 2021:

Sonntag bis Donnerstag: 10 bis 20 Uhr
Freitag bis Samstag: 10 bis 21.30 Uhr
24. Dezember 2021: 10 bis 14 Uhr

Corona-Regeln auf dem Christkindlesmarkt in Augsburg

Die Staatsregierung hat im Oktober mit einem Rahmenkonzept Corona-Regeln für die Weihnachtsmärkte in Bayern vorgegeben. Das Konzept sieht nur wenige Einschränkungen vor: Draußen gilt weder eine Maskenpflicht, noch müssen die 3G-Regeln beachtet werden. Lediglich in Innenbereichen dürften nur Geimpfte, Genesene und Getestete mit medizinischen Masken Zutritt bekommen. Essen und Getränke dürfen auf dem Weihnachtsmarkt wie gewohnt verkauft und von den Besuchern vor Ort verzehrt werden.

Die Staatregierung schreibt den Veranstaltern bei den Corona-Maßnahmen aber vor, dass sie größere Menschenansammlungen verhindern sollen. Wo immer es möglich ist, müsse ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. In Augsburg soll das Geschehen auf dem Christkindlesmarkt 2021 dadurch entzerrt werden, dass ein Teil der Glühwein-Stände nicht auf dem Rathausplatz steht, sondern auf anderen Plätzen.

Termin:

05.12.2021

Beginn:

10:00

Anfahrt Rathausplatz
Adresse:
Rathausplatz Augsburg
Rathausplatz 1
86150 Augsburg
Deutschland

Ähnliche Termine