American Cajun, Blues & Zydeco Festival

Zum 19. Mal bringt das Festival zum Highlight des Jahres angesagte Größen der Clubs von New Orleans und Lafayette nach Deutschland.

Joe Hall übernahm von seinem Großvater Ned King Hall das Akkordeonspielen und entwickelte seinen ganz eigenen Stil. Er und seine Canecutters tragen die kreolische Kultur mit cleveren Arrangements weiter mit »cutting edge Cajun music«.

Der bekannte Akkordeonist und Sänger Dwight 'Black Cat' Carrier mit beeindruckender Bühnenpräsenz kommt zum ersten Mal mit seiner eigenen Band zum Festival. Aus der traditionellen Musik entwickeln die »Ro'Doggs« einen eigenen Stil zwischen Blues und R&B und bezeichnen sich selbst gern als »Zydeco and Blues soul searchers.«

Der Sänger, Songschreiber und Gitarrist Michael Juan Nunez aus Lafayette/Lousiana hat seine Wurzeln tief in der Südstaatenkultur. Mit frischem, wildem Blues und leidenschaftlichem Gitarrenspiel ist er eine der Perlen des Mississippi-Deltas beim Festival.

Und wie immer treffen sich danach alle wieder zur großen Session – laut, wild und lebenslustig!

Termin:

24.10.2019

Beginn:

19:30

Anfahrt Parktheater Göggingen
Adresse:
Parktheater Göggingen
Klausenberg 6
86199 Augsburg
Deutschland