Rudi Zapf & Zapf´nstreich

"Weltwärts" - Weltmusik zwischen Balkan, Flamenco, Klezmer und Jazz

In seinem Programm "Weltwärts" entzündet das Quartett Rudi Zapf & Zapf‘nstreich ein weltmusikalisches Feuerwerk mit allen nur denkbaren Klangfarben aus einem Spezial-Hackbrett, Saxophon, Akustik- und Elektrogitarre, Kontrabass, Querflöte, Klarinette, Knopfakkordeon und Vibrandoneon.

Rudi Zapf, Gerhard Wagner, Andreas Seifinger und Steffen Müller verknüpfen dabei wie selbstverständlich alpine Melodien mit temperamentvollen Latin-Rhythmen oder Balkan-Beats, Walzer-Takte mit flirrenden Flamenco-Arabesken oder Klezmer-Klänge mit swingenden und schier waghalsigen Jazz-Improvisationen.

Das Ergebnis ist Weltmusik, die mal temporeich und virtuos, mal locker lässig, aber stets geschmackvoll, überraschend und hochmusikalisch klingt – und immer für eine Überraschung gut ist.

Kartenvorverkauf im Bürgerbüro in Friedberg und online unter www.reservix.de

Termin:

28.01.2023

Beginn:

19:30

Anfahrt Wittelsbacher Schloss Friedberg
Adresse:
Wittelsbacher Schloss Friedberg
Schlossstr. 21
86316 Friedberg
Deutschland