"Die Goldfische" mit Tom Schilling starten am Donnerstag

Die Goldfische

Schwarze Komödie über eine Behinderten-WG, die als Schmuggler reich werden will. Mit Tom Schilling, Jella Haase und Kida Khodr Ramadan.

Oliver (Tom Schilling), Vollblutbanker, hat einen fatalen Unfall. Diagnose: Querschnittlähmung. Die Reha hasst er von Minute eins an, trifft dort aber auf die "Goldfische", bestehend aus der blinden Magda (Birgit Minichmayr), dem verhaltensauffälligen Rainman (Axel Stein) und Michi (Jan Henrik Stahlberg), sowie Franzi (Luisa Wöllisch), einem Mädchen mit Down-Syndrom. Die sind schon skurril, aber ihre Betreuer Laura (Jella Haase), naiv und engagiert, und Eddy (Kida Khodr Ramadan), vollkommen abgestumpft, toppen alles.

Und genau hier kommt Oliver die zündende Idee. Kein Mensch kontrolliert so eine Truppe im Behindertenbus. Die perfekte Tarnung für Schwarzgeld-Schmuggel ...

Unter der Rubrik Verlosungen könnt Ihr 3x2 Tickets für diesen Film im Cinemaxx an der Augsburger City Galerie gewinnen!
Einfach hier klicken.

Rubrik: 

Weitere News zum Thema

"Die Goldfische" mit Tom Schilling starten am Donnerstag

Verfasst von Neue Szene am 18.03.2019

Wir laden Euch zur Schwarzen Komödie über eine Behinderten-WG ins Cinemaxx ein...

Happy Weekend - Mein Wochenende in Augsburg

Verfasst von Neue Szene am 15.03.2019

Heute sprechen wir mit Bruno Tenschert aka Der Herr Polaris...

Politbeben in Augsburg - OB Gribl wird 2020 nicht mehr antreten

Verfasst von Neue Szene am 13.03.2019

Gribl schlägt Eva Weber als OB-Kandidatin für die Kommunalwahl 2020 vor...