Events
Zeichnen im Museum
So, 25. Oktober 2026, 13 – 14 Uhr, Schaezlerpalais
In diesem Workshop zeichnen wir gemeinsam im Museum und richten dabei einen genauen Blick auf Kunstwerke und Objekte. Durch das Zeichnen eröffnen sich neue Perspektiven auf die Werke und man erhält einen tieferen Zugang zur Komposition, Farbgestaltung und Struktur. So gewinnt man ein besseres Verständnis für die künstlerischen Entscheidungen. Die Kunstpädagogin Katharina Leitl steht bereit und hilft dabei, einen persönlichen künstlerischen Ausdruck zu finden.
Bitte mitbringen: Zeichenblock (mindestens A4-Format) sowie Zeichenutensilien wie Bleistifte oder Buntstifte. Alternativ können Sie auch ein iPad o.Ä. zum Zeichnen nutzen.
Für Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene.
Kosten: 5 Euro Workshopgebühr. Keine Anmeldung erforderlich.
locations
Schaezlerpalais
Schaezlerpalais
Maximilianstraße 46
86150 Augsburg
Deutschland
Das Schaezlerpalais in der Maximilianstraße ist Augsburgs bedeutendstes Gebäude des Rokoko und beherbergt die Deutsche Barockgalerie, die Sammlung der Karl und Magdalene Haberstock Stiftung, die Grafische Sammlung, den Rokokofestsaal von 1767 mit seiner zu ca. 90 % erhaltenen originalen Oberfläche, sowie die Staatsgalerie Alte Meister in der angeschlossenen Katharinenkirche. Für alle Gäste steht außerdem der nach historischen Befunden gestaltete Rokokogarten zum kostenlosen Besuch offen.
Foto: Medien- und Kommunikationsamt der Stadt Augsburg






