Events

Kabarett 2026 on.jpg
Bühne
Do 11 Jun 2026 - 19:30

Kabarett 2026

Kabarett - mal heiter, mal nachdenklich, mal flach, mal versonnen und mal frivol

Kabarett - mal heiter, mal nachdenklich, mal flach, mal versonnen und mal frivol

Kurzweiliger Abend gefällig? Jedes Jahr entwickelt unser Ensemble in Gemeinschaftsarbeit ein frisches Kabarett. Und wie man weiß: Viele Köche kochen ein köstliches Potpourri! So erwartet euch ein bunter Mix aus gespielten Witzen, musikalischen Nummern, politischen Satiren und natürlich unserem Kasperl, der wie immer ein bisschen vorwitzig, ein bisschen moralisch, dafür ein bisschen weniger ernstgenommen werden darf. Taucht ein in unsere Puppen-kleine Parallelwelt und lasst euch von unseren blitzschnellen Szenerie- und Marionettenwechseln überraschen. Mal gesellschaftskritisch, mal heiter, mal nachdenklich, mal flach, mal versonnen und mal frivol spazieren, tanzen, schweben oder torkeln an einem Abend etwa 100 Marionetten über die Bühne. Eben fast wie im echten Leben. Nur etwas unbeschwerter.

Empfohlen ab: 12 Jahren

locations

Augsburger Puppenkiste

Bild
Augsburger Puppenkiste
Adresse

Augsburger Puppenkiste
Spitalgasse 15
86150 Augsburg
Deutschland

Kennt jeder, live ist das Ganze aber natürlich noch viel schöner. Neben den Puppen tanzen hier regelmäßig Jazzgrößen für die beliebten Konzerte im Foyer an.

Augsburger Puppenkiste

Events in den nächsten 14 Tagen
Bild
HipHop sein Haus.jpg
Mi. 10 Jun 2026 - 19:00

Einmal im Monat übernimmt Hip-Hop die Bühne der Mühle. Sie wird zum Spielplatz der rappenden, stylenden und spittenden Freestyler:innen der Stadt. MCs, Beatmaker, DJs, Writer, Breaker – hier sind eure Homies am Start! Du kannst ohne Voranmeldung auf die Bühne und im Cypher am Mic improvisieren. Einzige Voraussetzung: Respektvoller Umgang mit allen anwesenden Personen. Für mehr Austausch schreib an info@cypher-ev.de Der Eintritt ist frei. Veranstalter: „Cypher e.V.“

Bild
für euch
Mi. 10 Jun 2026 - 19:30

Mit ihrem autobiografischen Roman hat Iris Sayram, Juristin, Autorin und Journalistin, ihren Eltern ein ehrliches, anrührendes Denkmal gesetzt. Aufgewachsen in Köln in den 1980er und -90er Jahren erlebt Sayram ihre Eltern als glücklich: Sie haben wenig, aber sie haben einander, eine innig geliebte Tochter und den unbändigen Willen, ihr ein glückliches Zuhause zu schaffen.

Bild
Mi. 10 Jun 2026 - 20:00

Seine Jahresrückblicke sind längst Kult. So wie seine alljährlichen Maibockreden im Hofbräuhaus längst legendär sind. Aber wenn Django Asül ein neues Bühnenprogramm zimmert, geht es nicht um das alltägliche Kleinklein in Politik und Gesellschaft, sondern um die großen Themen. Aktuell zu sein reicht da bei weitem nicht.

Tagestipps
Bild
Kahnfahrt
MITTWOCH
10
T A G
E S T
I P P
Do. 11.06.
Konzert
Brunnenhof im Zeughaus
Fr. 12.06.
Buntes
Planetarium
Fr. 12.06.
Konzert
Brunnenhof im Zeughaus