Events

Oh, wie schön ist Panama_5 ©MTfK.JPG
Kinder
Fr 24 Apr 2026 - 15:00

Oh, wie schön ist Panama

Oh, wie schön ist Panama ist eine liebevoll inszenierte Bühnenfassung des gleichnamigen Kinderbuchs von Janosch.

Janosch wurde für dieses Buch, welches 1978 erschien und das in 38 Sprachen übersetzt wurde, mit dem deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Wir spielen dieses Stück inzwischen seit über 40 Jahren und bei der Premiere war Janosch selbst zugegen und hat sich sehr über die Umsetzung seines Buches gefreut. Aufwändige Kostüme und ein Bühnenbild, das den Bildern aus dem Buch nachempfunden ist, lassen Kinder (und Erwachsene) sofort in die Welt des Kleinen Bären und des Kleinen Tigers eintauchen. Die Inszenierung des Münchner Theater für Kinder bietet vor dem Hintergrund einer einfachen Geschichte starke Identifikationsfiguren und auch schon für die Kleinsten interessante Themen wie Freundschaft, Neues wagen, Aufbruch und Reise, Heimat und Fremde. Großartige Botschaften wie etwa „Wer einen Freund hat, braucht sich vor nichts zu fürchten“ oder auch „Zuhause ist da, wo man sich wohl fühlt“ inklusive. Tickets gibt es online oder donnerstags von 14-18 Uhr im Kulturbüro, Fuggerstr. 50 (Notariatsgebäude). Nur Barzahlung. Preise: 15€, bis 16 Jahre 10€ Einlass/Kasse: 14:30 Uhr Dauer ca 1 Stunde

locations

Stadthalle Schwabmünchen

Bild
Adresse

Name der Location / Firma
Breitweg 20
86830 Schwabmünchen
Deutschland

Stadthalle Schwabmünchen

Events in den nächsten 14 Tagen
Bild
Märchenzelt-von-außen.jpg
Sa. 4 Jul 2026 - 10:00

Zu Besuch bei den Wichteln im tiefen Wald

Wisst ihr, was die Wichtel den lieben langen Tag machen, wenn es nicht gerade Weihnachten ist? Nein?

Dann spaziert doch einfach mit Erzählerin Sandra Parada durch die Wälder Skandinaviens! Direkt aus dem Märchenzelt heraus besucht ihr die munteren Wichtel und natürlich ihre fröhlichen Wichtelkinder.

Erlebt mit ihnen gemeinsam spannende Abenteuer.

Bild
Sa. 4 Jul 2026 - 15:00

Wir feiern 20 Jahre CLOWNESS Theater! Mit euch! Und einem Theaterstück und einigen Überraschungen. Los geht's mit der "Geschichte vom Meer", dem ersten Stück vom CLOWNESS Theater und dem Beginn vieler Abenteuer: Glucks hat heute was Tolles vor! Sie hat nämlich was mitgebracht! Zwei Stühle! Nein, Quatsch! Viel mehr! Eine Geschichte ... vom Meer: Ein Meerchen! Und alles was dazugehört, ist in dem großen schweren Koffer. Und um den hochzuheben, muss man Bodybuilderin sein. Oder Clown! Und was dann passiert? Sturm, Haifische, Seekühe und noch viel, viel mehr, äh, Meer!

Bild
Sa. 4 Jul 2026 - 15:00

Kinder- und Familienprogramm ab 5 Jahre

Hotzenplotz – dem Kaffeemühlendieb, dem der Kasperl und der Seppl das Handwerk legen.

Tagestipps
Bild
SAMSTAG
4
T A G
E S T
I P P
Sa. 04.07.
Festival
Kesselhaus Augsburg
Sa. 04.07.
Konzert
Kresslesmühle
Sa. 04.07.
Bühne
Gaswerk Augsburg
So. 05.07.
Bühne
Gaswerk Augsburg