Events

HildeReiter-88-2048x1365.jpg
Konzert
Sa 25 Apr 2026 - 19:30

Orchester DIVERTIMENTO & Chor CANTIAMO

Mozart meets Morricone – Meisterwerke aus Klassik und Filmmusik

Zahlreiche Filmemacher haben Mozarts Musik zum tragenden Element für die emotionale, musikalische Untermalung in ihre Werke eingebaut, wie zum Beispiel in „Jenseits von Afrika“, „Außer Atem“, „Harry und Sally“ und „A Beautiful Mind“. Für Mufasas Tod im Film „König der Löwen“ wählte man Mozarts Requiem. DIVERTIMENTO spielt im ersten Teil des Konzertes Werke Mozarts im originalen Klangbild. Der weltbekannte Oscar-Preisträger Ennio Morricone (1928–2020) gilt als einer der produktivsten Komponisten der Geschichte der Filmmusik, er hat über 500 Filmmusiken für Kino und Fernsehen geschrieben, dabei legendäre Stücke geschaffen und war auch sonst vielfältig musikalisch tätig. Mit dem Italowestern-Boom kam der Durchbruch als Filmmusiker. Doch Morricone blieb nicht nur ein erfolgreicher Komponist in diesem Genre. Mit seiner Musik in fast unzähligen weiteren Produktionen hat er die Filmwelt geprägt wie kaum ein anderer. Das hat ihm auch seinen Spitznamen il maestro eingebracht. Auch bekannte Melodien anderer großer Filmmusikkomponisten, wie z.B. Nino Rota, Alan Menken oder James Horner werden in der zweiten Konzerthälfte mit Unterstützung des Chors Cantiamo zu hören sein. Tickets gibt es online oder donnerstags von 14-18 Uhr im Kulturbüro Schwabmünchen (nur Barzahlung), Fuggerstr. 50, Notariatsgebäude Preise: 18€, bis 16 Jahre 10€ Einlass/Kasse: 18:30 Uhr

locations

Stadthalle Schwabmünchen

Bild
Adresse

Name der Location / Firma
Breitweg 20
86830 Schwabmünchen
Deutschland

Stadthalle Schwabmünchen

Events in den nächsten 14 Tagen
Bild
Lackerschmied
Sa. 4 Jul 2026 - 16:00
  • Termine: 11. Juni bis 12. Juli, jeweils Donnerstag bis Sonntag
  • Führungsbeginn um 16 Uhr, Konzertbeginn um 16:30 Uhr (Gesamtdauer ca.
Bild
Lokalrunde
Sa. 4 Jul 2026 - 17:30

Man hat euren Wunsch nach „Bands von hier“ gehört! 

Und ganz wie früher, wird der Kiez geöffnet für alle, egal wie groß oder klein der Geldbeutel ist. Deshalb schmeißt SAK am 13.06. eine Lokal Runde – 5 Euro Eintritt und ein Schnaps aufs Haus. Egal ob ihr spontan vorbeikommt oder euch vorab in BOB’S „7t geilster Bar der Welt“ direkt am Oberhauser Bahnhof ein schönes Hardticket kauft. 

Unterstützt die regionale Bandszene, freut euch auf Neuentdeckungen und feiert geile Musik – von hier direkt für euch! 

Bild
Sa. 4 Jul 2026 - 18:00

Wie bereits gewohnt, verwöhnen die Mannen um Steve Train die geehrte, fachmännische Hörerschaft mit ihrer unvergleichlichen Melange aus Country Twang, Rockabilly, 60s Beat & Garage, sowie ausgesuchten Beatnik- und Exotica Schmankerln aus aller Herren Länder.

Tagestipps
Bild
SAMSTAG
4
T A G
E S T
I P P
Sa. 04.07.
Festival
Kesselhaus Augsburg
Sa. 04.07.
Konzert
Kresslesmühle
Sa. 04.07.
Bühne
Gaswerk Augsburg
So. 05.07.
Bühne
Gaswerk Augsburg