Dr. Josef Zimmermann Haus

Das Dr.-Josef-Zimmermann-Haus stellt seit der Einweihung im Jahr 1981 das Zentrum der nicht-liturgischen Veranstaltungen der Pfarrgemeinde dar. Es wurde errichtet, da für viele Bereiche der Seelsorge, der Glaubensverkündigung und für ein Miteinander unter den Menschen ein Raum außerhalb der Kirche benötigt wurde. Damit im Dr.-Josef-Zimmermann-Haus viele Menschen Heimat finden können, wurde das Gebäude hell, freundlich und vielseitig nutzbar gestaltet. 2015 wurde das Pfarrzentrum modernisiert. So wurden die Küche und der Thekenbereich neugestaltet, die Toiletten erneuert und die Behindertentoiletten verlegt.

Das Gebäude soll den Gruppierungen und Verbänden unserer Pfarrgemeinde Raum zur Entfaltung bieten. Es kann auch für nicht-kirchliche Angelegenheiten genutzt und angemietet werden. Z. B. mieten Vereine und nicht-kirchliche Gruppen unsere Räumlichkeiten regelmäßig.

Adresse

Dr. Josef Zimmermann Haus
St. Bernhard-Platz 2
86438 Kissing
Deutschland

Kontaktdaten

Events in den nächsten 14 Tagen

Es gibt für diese Location keine aktuellen Termine