Magazin

Sommerbühne am Gaswerk
Bühne

Doppelpremiere am 27. Juli am Gaswerk

Das Staatstheater Augsburg startet mit »Monty Python’s Spamalot« in die Freiluftsaison

Das Staatstheater Augsburg startet am 27. Juli in die Sommersaison und feiert mit der Eröffnung der neuen Sommerbühne am Gaswerk sowie der Premiere von »Monty Python’s Spamalot« gleich zwei Premieren auf einmal.

Zum Stück:
König Artus schart die schrägsten Ritter aller Zeiten um sich, um dem göttlichen Auftrag der Suche nach dem Heiligen Gral nachzukommen. Auf dieser Abenteuerreise muss sich die illustre Gemeinschaft mit den absurdesten Widrigkeiten herumschlagen. Mit frecher Doppelbödigkeit macht sich das Musical ebenso über sich selbst wie über die ehrwürdige Artus-Sage lustig.

Mit den Stadtwerken zur Sommerbühne:
Neben den Straßenbahnlinien 2 und 4 sowie der Buslinie 21 bringt ein kostenfreier swaxi-Shuttle Besucher:innen an Vorstellungstagen zwischen dem Oberhauser Bahnhof und dem historischen Gaswerk hin und zurück. Die Eintrittskarte gilt dabei gleichzeitig als Fahrschein im gesamten AVV-Gebiet.

🎟️ Tickets unter: staatstheater-augsburg.de/monty_pythons_spamalot

Foto: Thomas Hosemann/swa
 

Weitere Bühne
Bild
Titanic
Bühne
Eine musikalische, theatralische und multimediale Großproduktion
Bild
Don Camillo
Bühne
"Theaterleut" spielen Don Camillo und Peppone
Bild
Der kleine Prinz
Bühne
Theater Eukitea auf Tour
Tagestipps
Bild
FREITAG
26
T A G
E S T
I P P
Festival
Innenstadt
Sa. 27.06.
Festival
Innenstadt
Sa. 27.06.
Konzert
Brunnenhof im Zeughaus
Sa. 27.06.
Bühne
Gaswerk Augsburg