Magazin
Doppelpremiere am 27. Juli am Gaswerk
Das Staatstheater Augsburg startet am 27. Juli in die Sommersaison und feiert mit der Eröffnung der neuen Sommerbühne am Gaswerk sowie der Premiere von »Monty Python’s Spamalot« gleich zwei Premieren auf einmal.
Zum Stück:
König Artus schart die schrägsten Ritter aller Zeiten um sich, um dem göttlichen Auftrag der Suche nach dem Heiligen Gral nachzukommen. Auf dieser Abenteuerreise muss sich die illustre Gemeinschaft mit den absurdesten Widrigkeiten herumschlagen. Mit frecher Doppelbödigkeit macht sich das Musical ebenso über sich selbst wie über die ehrwürdige Artus-Sage lustig.
Mit den Stadtwerken zur Sommerbühne:
Neben den Straßenbahnlinien 2 und 4 sowie der Buslinie 21 bringt ein kostenfreier swaxi-Shuttle Besucher:innen an Vorstellungstagen zwischen dem Oberhauser Bahnhof und dem historischen Gaswerk hin und zurück. Die Eintrittskarte gilt dabei gleichzeitig als Fahrschein im gesamten AVV-Gebiet.
🎟️ Tickets unter: staatstheater-augsburg.de/monty_pythons_spamalot
Foto: Thomas Hosemann/swa






