Events

Nacht des Varietés.jpg
Bühne
Do 14 Mai 2026 - 20:00

Nacht des Varietés

Ein buntes Feuerwerk bester Unterhaltung

Ein buntes Feuerwerk bester Unterhaltung

Die „Nacht des Varietés“ verspricht ein Feuerwerk aus mitreißenden Tänzen, atemberaubender Akrobatik, beeindruckender Artistik und Kabarett. Studierende des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Augsburg und befreundete Gruppen bieten ein abwechslungsreiches Programm aus Vertikaltuchartistik, Partnerakrobatik, Tanz, Rhythmischer Sportgymnastik, Zirkuskünsten und vielem mehr. Durch den Abend führt der Kabarettist Christoph Reuter. Der Erlös der Veranstaltung wird für einen guten Zweck gespendet.

locations

Parktheater Göggingen

Bild
Parktheater Göggingen
Adresse

Parktheater Göggingen
Klausenberg 6
86199 Augsburg
Deutschland

Vermutlich einer der schönsten Veranstaltungsorte in Deutschland: Das Jugendstiltheater wurde in Glas- und Gusseisenkonstruktion von Architekt Jean Keller 1886 gebaut und hat eine bewegte Geschichte hinter sich.
Nach dem Krieg diente es zeitweise als Kino und sogar Baustofflager und stand kurz vor dem Abriss.

Parktheater Göggingen

Events in den nächsten 14 Tagen
Bild
gundalee
Do. 25 Jun 2026 - 20:00

Aus dem Duo Gundalee ist eine vielseitige Bandbesetzung gewachsen, deren Herzstück die besondere Verbindung zweier Stimmen in Musik und Text bleibt. Mit ihrem charakteristischen Mix aus warmen Klangfarben und klaren Melodien erzählen sie Geschichten, die im Zusammenspiel mit Band und abwechslungsreicher Instrumentierung ihre volle Strahlkraft entfalten. Gundalee bewegt sich gekonnt zwischen Tiefe und euphorischer Leichtigkeit.

Bild
Tilman
Do. 25 Jun 2026 - 20:30

Aufgrund des riesigen Andrangs bei unserer letzten Session nun eine Sommer-Ausgabe!

Nach dem Eingangs-Set mit Tilman Herpichböhm (d), Marco Netzband (p) und Daniel Nagel (b) sind Einsteiger*innen herzlichst willkommen!

 

Bild
Don Camillo
Fr. 26 Jun 2026 - 19:00

Open Air Theater im Norden Augsburgs: Die Theaterleut des TSV Firnhaberau inszenieren die Komödie „Don Camillo und Peppone“. Die Aufführungen sind Teil der diesjährigen Feier zum 100-jährigen Bestehen des Vereins. 

An insgesamt vier Abenden nehmen die Darsteller das Publikum mit in das Italien Ende der 1940er Jahre. Die Premiere ist am Freitag, 26. Juni 2026, um 19 Uhr im Biergarten des „Burgos im Hubertushof“. 

Theaterstück mit 50 Personen

Tagestipps
Bild
DONNERSTAG
25
T A G
E S T
I P P
Festival
Innenstadt
Do. 25.06.
Konzert
Wittelsbacher Schloss Friedberg
Fr. 26.06.
Festival
Innenstadt
Sa. 27.06.
Festival
Innenstadt