Parktheater Göggingen

Parktheater Göggingen

Vermutlich einer der schönsten Veranstaltungsorte in Deutschland: Das Jugendstiltheater wurde in Glas- und Gusseisenkonstruktion von Architekt Jean Keller 1886 gebaut und hat eine bewegte Geschichte hinter sich.
Nach dem Krieg diente es zeitweise als Kino und sogar Baustofflager und stand kurz vor dem Abriss.
Ironischerweise brachte ein Brand 1972 die großartige Konstruktion wieder zum Vorschein und die Stadt Augsburg zum Umdenken, doch sollte die Sanierung und Wiedereröffnung noch bis 1996 dauern. Mittlerweile ist es fester Spielort für Konzerte, Festivals, Bälle und Galas sowie Kleinkunst aller Art.
Das Parktheater kann außerhalb von Veranstaltungen täglich zwischen 09 und 18 Uhr bei freiem Eintritt besichtigt werden.

Adresse

Parktheater Göggingen
Klausenberg 6
86199 Augsburg
Deutschland

Kontaktdaten

Telefon: 
(0821) 906 222 2
Galeriebilder: 

Anfahrt

Events in den nächsten 14 Tagen

Big Band Sommernachtsball 2018

Samstag, 21. Juli 2018 - 20:00

Willi Nuszbaum und die Horn Flakes bitten zum Tanz

Jedermann

Freitag, 3. August 2018 - 20:00

Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes: nach Hugo von Hofmannsthal