Events
Tag des offenen Denkmals
Das Parktheater öffnet am Tag des offenen Denkmals seine Türen. Dieses Jahr steht der bundesweite Tag unter dem Motto: Wertvoll: unbezahlbar oder unersetzlich?
Wertvoll ist im Parktheater so einiges, von den goldverzierten Stuckelementen bis hin zu den historischen Fenstern. Überzeugen Sie sich – auf eigene Faust oder mit einer erfahrenen Führerin.
11:00 und 12:30 Uhr (kunst-)historische Führungen. Dauer ca. 45 Minuten. Teilnahme kostenlos. Für alle Führungen ist die Teilnehmerzahl jeweils auf 25 Personen begrenzt.
Parallel zur Führung um 12:30 Uhr findet außerdem eine Kinderführung für Kinder ab 6 Jahren statt.
Anmeldung beim Ticketservice des Parktheaters: Telefon 0821 – 906 22 22
locations
Parktheater Göggingen
Parktheater Göggingen
Klausenberg 6
86199 Augsburg
Deutschland
Vermutlich einer der schönsten Veranstaltungsorte in Deutschland: Das Jugendstiltheater wurde in Glas- und Gusseisenkonstruktion von Architekt Jean Keller 1886 gebaut und hat eine bewegte Geschichte hinter sich.
Nach dem Krieg diente es zeitweise als Kino und sogar Baustofflager und stand kurz vor dem Abriss.






