Waldpavillon Augsburg

Waldpavillon: Der Stadtwald als Lernort
Warum ist der Wald für die Menschen so wichtig? Welche Tiere und Pflanzen leben bei uns in der Region? Wie ist ein Baum aufgebaut? Woher kommt unser Trinkwasser? Wer wissen will, wie das alles zusammenhängt und wer sich mit dem spannenden Thema Wald beschäftigen möchte, ist hier genau richtig!

Besuch im Forstmuseum Waldpavillon

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2003 bietet der Waldpavillon den Augsburgern und Augsburgs Gästen die Möglichkeit den Wald und dessen Bewohner besser kennenzulernen. 2011 wurde das Museum sogar für die vorbildhafte Vermittlung und Weitergabe von Wissen rund um Wald und Natur mit der „Georg-Dätzel-Medaille“ des Zentrums Wald-Forst-Holz in Weihenstephan geehrt.

Für Kinder und Erwachsene ist auf rund 200 Quadratmetern so einiges geboten. Umweltbildung liegt uns, den Mitarbeitern der Stadt Augsburg, am Herzen. Und wie könnte man besser Wissen vermitteln, als durch spannende Naturerlebnisse?

Adresse

Waldpavillon Augsburg
llsungstraße 15a
Stadtjägerstraße 10
86161 Augsburg
Deutschland

Kontaktdaten

Anfahrt

Events in den nächsten 14 Tagen

Es gibt für diese Location keine aktuellen Termine