Nicht nur informieren, sondern auch etwas Gutes tun

Augsburg, 02. November 2023 – das Augsburger Messewochenende mit den
Immobilientagen, der VOLT E-Mobilitätsmesse sowie die Augsburger
Frühjahrsausstellung (afa) (3. bis 5. Februar 2023) war nicht nur ein voller Erfolg als
Treffpunkt für interessierte Besucherinnen und Besucher, sondern generierte auch ein
fantastisches Spendenergebnis: Über 7.920 Euro konnten die Veranstalter nun an die
Vertreter der Augsburger Hilfsorganisationen (AHO) für gemeinnützige Zwecke
übergeben.

Geballte Infos an 3 Tagen

An einem spannenden Wochenende Anfang Februar fand auch dieses Jahr die Dreiercombo
aus den Immobilientagen, der VOLT und der afa statt. Die gut 350 Aussteller trafen auf über
27.500 interessierte Besucherinnen und Besucher, die sich an den drei Messetagen über die
Themen Immobilien, Bauen, Finanzieren, E-Mobilität informierten.
Aber auch die afa bot eine breite Angebotspalette mit den verschiedensten Themen aus
Handel und Dienstleistungen, wie Neuheiten aus dem Lebensmittelbereich oder Trends aus
der Modebranche. Dass die Messen stark zukunftsgerichtet sind, zeigten auch die neuesten
Designs der E-Automobilbranche. Neben den Ausstellern gab es auch verschiedenen
Fachvorträge von Expertinnen und Experten, die einen guten Einblick in die neusten Trends
des Bauens und Wohnens sowie über die E-Mobility gaben.

pro air Medienagentur, AFAG und AHO stehen für eine starke Zusammenarbeit

Dass das Augsburger Messewochenende nicht nur für Themen wie Bauen, Wohnen, EMobilität
und Konsumgüter steht, sondern auch aktiv das Leben sozial benachteiligten
Menschen verbessern will, zeigte die Spendenaktion. Der Geschäftsführer der pro air
Medienagentur Augsburg Fabian Lohr und Thilo Könicke von der AFAG übergaben an die
Vertreter der AHO, Manuel Heckmann von den Maltesern sowie an Armin Voss von der
DLRG, den Scheck von stolzen 7.920,34 Euro. Diese Summe wurde durch das Eintrittsgeld
generiert.

Mit der Augsburger Hilfsorganisation (AHO) haben die Messe-Veranstalter einen starken
Partner gefunden. Dieses setzt sich aus dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), dem
Bayerischen Roten Kreuz (BRK), der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), der
Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH), dem Malteser Hilfsdienst (MHD) sowie dem Technischen
Hilfswerk (THW) zusammen. Diese haben sich 2008 zusammengeschlossen, um sich
gemeinsam für und mit dem Ehrenamt in Augsburg stark zu machen. Das Bündnis der Helfer
und Retter vertritt seine Anliegen gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Zugleich
werden Aufgaben gemeinsam wahrgenommen.

Nächste Messe: 2. bis 4. Februar 2024

Vor allem durch die großartige Unterstützung ihrer Helferinnen und Helfer werden die
Messen in Augsburg zu dem, was sie sind. Auch für das kommende Augsburger
Messewochenende im Februar 2024 freut sich die pro air Medienagentur wieder auf eine
Zusammenarbeit mit der AHO und Ilzhöfer und hofft auf weitere solide Hilfsorganisationen.
Das Messetrio mit den Immobilientagen, der VOLT, sowie der afa leistet auch 2024 wieder
seinen Beitrag zur Charityprojekten wie zur Nachhaltigkeit.

Zum Bild
BU Messe mit gutem Zweck: (v.l.n.r.) Fabian Lohr (pro air Medienagentur GmbH), Thilo
Könicke (AFAG), Manuel Heckmann (Malteser) und Armin Voss (DLRG) freuen sich über eine
Spende im Wert von 7.920,34 Euro.
Foto: Anna Kondratenko

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