Events

Comedy Lounge Augsburg
Bühne
Mi 29 Jul 2026 - 20:30

Comedy Lounge Augsburg

Comedy Lounge seit 2017
Seit 2017 begeistert die Comedy Lounge Augsburg mit einer einzigartigen Mischung aus frischem Humor, Top-Comedians und einem familiären Club-Feeling. Monatlich verwandelt sich der Jazzclub Augsburg zur Bühne für erstklassiges Stand-up, auf der etablierte Stars und vielversprechende Newcomer gleichermaßen ihr Publikum zum Lachen bringen.

Die Comedy Lounge hat sich längst als feste Größe in der Augsburger Kulturszene etabliert und durfte bereits zahlreiche prominente Gäste begrüßen: Unter anderem standen schon Yorick Thiede, Götz Frittrang, Johnny Armstrong, Costa Meronianakis, Bruno Banarby, Mariano Vivenzio, Vera Deckers, Tobi Freudenthal, Robert Alan, Kristina Bogansky, Amjad, David Werker, David Kebekus, Tamika Campbell, Dominic Jozwiak, Martin Frank, Kawus Kalantar und Dennie Klose auf der Bühne.

„Die Comedy Lounge Augsburg ist viel mehr als ein lustiger Abend. Sie ist ein Ort, an dem Kultur auf die Straße darf. Wo Kunst nicht elitär ist, sondern menschlich. […] Wer Lachen liebt, wer Gesellschaft hinterfragen will, wer einfach mal wieder durchatmen möchte – sollte hingehen.“ – Nina Königs

Florian Simbeck ist bekannt von Erkan & Stefan, „Die Komiker“ im Bayerischen Fernsehen und der Sendung „Forsthaus Rampensau“ auf ProSieben/Joyn+. Er ist Stand-Up Comedian mit Leib und Seele und steht seit über 20 Jahren auf der Bühne. In der coolen, urbanen Atmosphäre des Jazzclub Augsburg präsentiert er Deutschlands lustigste Comedians in einer kurzweiligen Show.

„Bauchmuskeltraining vom Feinsten“
„Wir haben gelacht von der 1. bis zur letzten Minute.“

Getränke sind an der gut sortierten Bar erhältlich. Bitte in den nahegelegenen Parkhäusern parken.
WICHTIGE INFO: Im Jazzclub Augsburg ist leider KEINE EC-Kartenzahlung möglich!

locations

Jazzclub Augsburg

Bild
Adresse

Jazzclub Augsburg
Philippine-Welser-Straße 11
86150 Augsburg
Deutschland

Der Jazzclub Augsburg ist ein eingetragener Verein zur Förderung des Jazz in Augsburg, der Live-Konzerte zu allen im Jazz gängigen Stilrichtungen durchführt. Für diese Konzerte gibt es einen eigenen modern eingerichteten Club, in dem Drinks und kleine Snacks serviert werden. Auf der Bühne stehen sowohl international bekannte Bands als auch Jazzmusiker aus dem Raum Augsburg. Jährlich gibt es ca. 80 Konzerte; von Jam-Sessions, die immer Dienstags durchgeführt werden bis zu den Band-Auftritten, die vorwiegend Freitags oder Samstags stattfinden.

Jazzclub Augsburg

Events in den nächsten 14 Tagen
Bild
fragen an die welt
Mi. 15 Jul 2026 - 19:00

In diesem Theaterjahr beschäftigen wir uns mit Fragen, die wir gemeinsam gesammelt haben, die uns bewegen und umtreiben: Wie sieht meine Zukunft aus? Warum ist es manchmal so schwer andere zu verstehen?  Ist der Mensch grundsätzlich böse? Was oder wie ist Gott? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Wer bin ich? Was ist mir wichtig? Was sollen wir tun? Diese Fragen bilden das Ausgangsmaterial für eine intensive und multimediale Performance. Und am Ende entstehen vielleicht bei jedem im Publikum ganz eigene und persönliche Fragen, die weitergedacht werden.

Bild
Der große Gatsby
Mi. 15 Jul 2026 - 19:30

Das Leonhard-Wagner-Gymnasium verwandelt die Stadthalle Schwabmünchen in das schillernde New York der Goldenen Zwanziger! Die Musical-Adaption „Der große Gatsby“ nach Claus Martin entführt Sie mit packendem Schauspiel, pulsierender Musik und mitreißenden Choreografien in eine Welt aus Luxus und Dekadenz. Unter der musikalischen Leitung von Sandra Möhring (Orchester/Oberstufenchor) und der Regie von Barbara Schmidt (Darstellendes Spiel) erwecken Schüler gemeinsam mit dem Tanzensemble (Choreographie: Emma Hafner) und P-Seminaren die tragische Geschichte zum Leben.

Bild
Bill Frisell
Mi. 15 Jul 2026 - 20:00

Das Bill Frisell Trio zählt zu den wenigen Jazz-Ensembles, die man bereits nach wenigen Sekunden an ihrem Klang erkennt. Das liegt an Spielweise und Ton Frisells, seinem ganz eigenen Kompositionsstil, aber auch an der langjährigen Zusammenarbeit der drei Top-Musiker Frisell, Morgan und Royston. Hier komplettiert durch Gregory Tardy (in den frühen 90ern Teil der Elvin Jones Jazz Machine), der nicht nur ein herausragender Saxophonist, sondern auch ein begnadeter Klarinettenspieler ist und der diesen Sommer als Gast mit dem Trio durch Europa tourt.

Tagestipps
Bild
fragen an die welt
MITTWOCH
15
T A G
E S T
I P P
Mi. 15.07.
Bühne
City Club
Mi. 15.07.
Bühne
Botanischer Garten
Do. 16.07.
Do. 16.07.
Bühne
City Club