Events
SOSPIRI – Vier Sonaten in einem Atemzug
Ein Seufzer lässt sich nicht teilen: Er steigt aus der Stille auf, trägt unsere innersten Emotionen und verklingt in einem einzigen Atemzug. Dieses musikalische Konzept bildet das Herzstück von „Sospiri“, dem neuesten Programm der Augsburger Kammermusikreihe „Senza Tempo“.
Anstatt in mehreren Sätzen innezuhalten und neu anzusetzen, durchbrechen die hier ausgewählten Werke die klassische Form. Sie erzählen ihre Geschichte in einem einzigen, großen Spannungsbogen. Jeder dieser musikalischen Momente birgt eine andere Facette: bei Maurice Ravel die Sehnsucht, bei George Enescu das Unvollendete, bei Ernest Bloch das Unsagbare und bei Tomoki Sakata die Erinnerung.
Präsentiert wird dieser intensive kammermusikalische Dialog von der Violinistin Adriana Gabrian und dem international ausgezeichneten Pianisten Philipp Lynov. Getragen wird der Abend von der besonderen Stimme einer Violine, die Nicolò Amati 1662 in Cremona baute – ein Instrument, das seit über dreieinhalb Jahrhunderten atmet und diese Werke auf einzigartige Weise zum Klingen bringt.
„Sospiri“ ist eine Einladung an das Publikum, vier Sonaten lang mitzuatmen, loszulassen und tief in die Musik einzutauchen.
Künstler:
Adriana Gabrian (Violine)
Philipp Lynov (Klavier)
Tickets & Reservierung: www.adrianagabrian.com/reserve
locations
Herrenhaus Bannacker
Herrenhaus Bannacker
Bannacker 2
86199 Augsburg
Deutschland






