Magazin
"Wie an Hanau erinnern?" - Heute in der Mühle
Am 19. Februar 2025 jährt sich der rassistische Anschlag in Hanau zum fünften Mal
Wie wollen wir als vielfältige Gesellschaft daran erinnern? Und was müssen wir tun, damit aus dem Erinnern ein Verändern wird?
Die Veranstaltung »Wie an Hanau erinnern?« eröffnet einen Begegnungsraum unterschiedlicher Gedanken und Perspektiven, zeigt kurze performative und sinnliche Handlungen (gestaltet vom Team der Gedenk_mal Box) und lädt ein zum Austausch über unser gemeinsames Gedenken und Erinnern.
Moderation: Düzgün Polat & Nicole Schneiderbauer
Die Teilnahme zur Veranstaltung ist kostenfrei. Sie ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
Anmeldung unter: plan_a@staatstheater-augsburg.de
Das Begegnungsformat »Wie an Hanau erinnern?« wird unterstützt vom Büro für gesellschaftliche Integration der Stadt Augsburg. Es bildet den Auftakt des »Augsburger Gedenkens an die Opfer von Hanau«.
19.02., 17 Uhr, Kresslesmühle






