Events

Linner on.jpg
Bühne
Do 8 Okt 2026 - 20:00

Linner und Trescher

Improtheater

Improtheater

Linner & Trescher sind Feuer und Wasser, Pech und Schwefel, Hund und Katz. Virtuos quatschen sie sich um Kopf und Kragen, philosophieren über die großen und kleinen Dinge des Alltags und zeigen, was uns wirklich bewegt. Während Roland Trescher «The Brain» wortgewandt mit Bildung beeindruckt, kontert Birgit Linner «The Face» mit einer Mimik, die wortlos alles sagt. Der große Mann und die kleine Frau improvisieren rasant und mit verblüffender Spiellust.

mit Birgit Linner und Roland Trescher
Musik Marc Schmolling

locations

Sensemble Theater

Bild
Sensemble Theater
Adresse

Sensemble Theater
Bergmühlstraße 34
86153 Augsburg
Deutschland

Das Uraufführungstheater in Augsburg!

Das einzige freie Theater der Stadt mit eigener Spielstätte sorgt für ein breites Angebot moderner Dramatik, viel Impro und regelmäßig eigene Stücke von Leiter Sebastian Seidel.

Konzerte mindestens einmal im Monat, dazu Diskussionsveranstaltungen sowie Lesungen und ne schnucklige Bar.

Spielt im Sommer am Jakoberwallturm und im Martini-Park.
Wer auf Impro-Theater steht, kommt in Augsburg am Sensemble nicht vorbei.

Sensemble Theater

Events in den nächsten 14 Tagen
Bild
D'Artagnan und die drei Musketiere
So. 25 Okt 2026 - 17:00

„D’Artagnan und die drei Musketiere“
kommen in der Singoldhalle Bobingen zur Uraufführung

Mit einem großen Bühnenspektakel und einer Uraufführung überrascht die Theater-Schmiede Bobingen im Herbst ihr Publikum. Theater-Schmiede-Leiterin und Regisseurin Ingrid Sedlacek hat dieses Bühnenstück in drei Akten erstmalig für ihr Theater nach der Romanvorlage von Alexandre Dumas selbst geschrieben.

Bild
So. 25 Okt 2026 - 18:00

Geben Sie zu, Sie haben gerade „Power to the People“ gelesen und innerlich den wunderbaren Song von John Lennon geträllert. Aber dieser Titel ist kein Druckfehler, denn in Philipp Webers Kabarettstück dreht sich alles um den kleinen „Popel“, der laut Duden ein „unscheinbares und armseliges Menschlein“ bezeichnet. Dabei ist es eigentlich die Aufgabe der Demokratie, aus den vereinzelten Winzlingen das selbstbeherrschte Volk zu formen, den souveränen Souverän. Doch wie schnell wird aus dem Popel eben auch der Pöbel?

Bild
verwandlung
So. 25 Okt 2026 - 18:00

Franz Kafkas Erzählung »Die Verwandlung« wird zur Oper - zu erleben ab dieser Spielzeit am Staatstheater Augsburg und am Theater Winterthur. Komponiert von Gordon Kampe feiert das Werk am 18. September in Winterthur (CH) seine Uraufführung, am 10. Oktober findet die Deutsche Erstaufführung in Augsburg statt. Und die Musik? »Alles ist eine Mischung aus Lüge und Übertreibung – und klingt manchmal fast nach schrägem Broadway«, sagt Komponist Gordon Kampe.

Tagestipps
Bild
Zeichenkurs
SONNTAG
25
T A G
E S T
I P P
Buntes
Schaezlerpalais
So. 25.10.
Konzert
Parktheater Göggingen
Mo. 26.10.
Konzert
Parktheater Göggingen
Mi. 28.10.
Vortrag
Jüdisches Museum Augsburg Schwaben
Mi. 28.10.
Literatur
Kantine